L.a.v.l. II V. 58 – 60

Ja! Rechnet nicht mit Veränderungen: ihr sollt sein, wie ihr seid und nicht anders. Darum sollen die könige der erde könige sein auf immerdar. die sklaven sollen dienen. Keiner ist, der je gestürzt oder erhoben wird: alles ist, wie es immer war. Doch da sind verkleidete, meine diener: mag sein, dass jener bettler dort ein könig ist. Ein könig mag sein kleid bestimmen, wie er will, da gibt es keine probe: ein bettler aber kann seine armut nicht verbergen.

Deshalb gebt acht! Liebet alle, vielleicht hat sich ein könig dort verborgen! Sprichst du so? Narr! Ist es ein könig, dann kannst du ihn nicht verletzen.

Darum schlage hart und tief, und zur hölle mit ihnen, herrsche!

Autor: Arkis

210 * 418

Ein Gedanke zu „L.a.v.l. II V. 58 – 60“

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: