Eine jener

Zeit und des psychedelischen Lebensgefühls der 70 er …

https://www.youtube.com/playlist?list=PL928959104FAA3674

Published by

Art of Arkis

Maler und Zeichner des phantastischen Realismus - Künstler und Magier-Philosoph Artist and magician-philosopher. Die Idee ist die Emotion des Geistes, während Emotion der Reflex der Seele ist.

10 Comments

  1. Die alten Jefferson Airplane Alben sind allesamt auch heutzutage noch sehr gut hörbar, vor allem natürlich wegen Grace Slicks Ausnahme-Stimme, aber auch wegen dem einmaligen Sound der Combo…
    Danke für’s Erinnern, liebe Morgengrüße vom Lu

  2. Da geht es mir ähnlich lieber Lu, die alten Sachen, ja, das waren die späten 6oer .. diese Sunfighter find ich eine der schönsten nach der Jefferson A.-Zeit. Ein wenig hab ich ein ambivalentes Hörvergnügen, wenn dieser typisch amerikanische, weiße buggiwuggibluessond mit reinkommt. Da bevorzuge ich dann wieder den europäischen Sound, vom Englischen … bis zum deutschen Krautrock und ein wenig weiter … Lieben Gruß am noch Vormittag.

  3. Das Suchen, das Finden und das meditative Experimentieren von Klanglandschaften- und Skulpturen … ich denke da insbesnd. an Can und Tangerine Dream, Cluster, Faust .. u.s.w.

  4. Kraftwerk haben mich eher genervt … zu steril irgendwie .. Amon Düül I und II waren eher dilettantisch, so ähnlich klangen wir auch, wenn wir unsere Gitarren auspackten. Doch Amon Düül II hab ich zweimal Live erlebt, war schon gut!

  5. Was, du magst Kraftwerks Autobahn nicht?! *g*

    Du hast recht,
    auch was Amon Düül angeht, und dennoch find ich Archangel’s Thunderbird immer noch gut!

  6. Autobahn und Model und so ein paar Stücke, find ich schon ok so … *g* Genau! Die ganz frühen Amon Düül II, noch mit viel psychedl. Soundexperimenten und minutenlangen Improvisationen, sind nicht ohne … hehe lässt sich fasst nur mit gutem Kraut im Kopf hören: z.B. „Singvögel Rückwärts“ (A.D.I) und von A.D. II „Tanz der Lemminge“ und vor allem „Yeti“ und „Phallus Dei“ … und noch „Wolf City“ … dann lässt es bei mir nach. *g*

Kommentare sind geschlossen.