Willkommen im Aeon der MAAT

Anders als in Religionen, die auf dem ewigen Fortbestand ihrer spirituellen Wahrheit beruhen, kündigt das Liber AL vel Legis auch einen Äonenwechsel an: “another king shall reign; and blessing no longer be poured to the Hawk-headed mystical Lord!”, ‚ein anderer König wird herrschen; und dem Falkenköpfigen Mystischen Herrn wird nicht länger Segen zufließen!‘ (AL III:34). Crowley nimmt an, dass das nächste Äon das der Maat sei, der Göttin der Gerechtigkeit. Aus diesem Grund war er auch der Meinung, dass man schon jetzt nach der Gerechtigkeit als Ideal streben solle.

maat

2 Gedanken zu „Willkommen im Aeon der MAAT

  1. allerdings, wenn mit und durch partikulare Interessen korrumpiert, die ja bekannt in allen … ismen von jenen, die mit Staatsgewalt(en) durchgeführt werden …

Kommentare sind geschlossen.