4 Gedanken zu „Wozu ?

  1. Lieber brandy … wir hängen alle am Tropf, dass ist das perfide, ja, auch. Das Thema ist so komplex und es geht tief ins „Eingemachte“ und wie so oft oder meist, will es es bei sich selbst beginnen.

  2. Was ich nie verstanden habe, warum die Menschen nicht mal sagen: wenn ihr Krieg wollt, dann schlagt euch doch selbst. Bei Kriegen geht es immer um Macht. Aber du hast ja recht, wir machen immer und immer wieder mit.

  3. Seit Andrea Doria bin ich Lindenberg Fan. Auf dem Weg zu diesem Lied waren Bodo Ballermann et al, die ich nicht ganz so toll fand. Dieses Lied, aufgenommen mit einem 8? jährigen Mädchen, hatte Potential sehr kitschig zu werden, aber es wurde Lindenberg. Es ist zwar nicht mein Lieblingslied (das wäre Cowboy Rocker), aber die Aussage ist besser als das Kitschpotential. Es ist vor allem zu einer Zeit veröffentlicht worden, als Helmut Schmidt auf eine riesige zivile Opposition traf. Die Ostermärsche hatten damals Zulauf von hunderttausenden Menschen.
    Und heute gibt es nur totales Desinteresse. So sind die Menschen und das ist das Problem.
    Wir sind unzufrieden mit unseren Vertretern, aber wir wollen uns nicht selbst engagieren.

Kommentare sind geschlossen.