16 Gedanken zu „Morphin Schönheit

  1. Schade, dass der Film rein gar nicht über die Frau aussagt. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Posen & Kostüme authentisch sind. Sehr gestellt die Portraits….und seltsam. Eine traurige, verloren wirkende Frau, die weder in Mimik, innerer Haltung noch Körperhaltung die Kostüme eines echten Vamps ausfüllt.

  2. Natürlich sind das Ausschnitte ergo Filmposen. Habe die Diva ja nicht persönlich gekannt. Was erwartest du? Es ist nicht zuletzt Kunst, unter anderem, und ich habe Vergnügen an meiner Projektion darin. Also ich differenziere da zwischen der künstlerischen Darstellung und dem Individuum. Ist doch klar. Außerdem bin ich in einer fiktiven Parallelwelt schwul, und das ist meine Diva *g* !

  3. Ich hatte halt erwartet bzw. war neugierig, etwas über die Frau zu erfahren…und nicht nur Ansichten ihrer Projektionsfläche zu schauen…aber ich kann ja einmal googeln. Ist aber trotzdem traurig, dass jemand als Projektionsfläche für Vamp-Phantasien dienen kann, der ganz offensichtlich der Rolle gar nicht gerecht wird. Aber vielleicht gehört dies ja auch zu den männlichen oder schwulen Phantasien.
    Als Frau betrachtet, wirken die Szenen befremdlich.

  4. Ach das sind doch nur Etiketten ala Unterhaltungsindustrie. Theda war in real eher das Gegenteil, quasi die Unschuld vom Lande, und eine der wenigen, die tatsächlich nicht ihrer Leerheit mit Morphium, Alkohol, Kokain und oder sonstigen Drogen zu entgehen versuchten. Sie ist in meinem Geburtsjahr an Magenkrebs gestorben. Traurig, es braucht einen Trauernden dazu, das bin ich aber nicht, und befremdlich, nun ja, jedem Individuum, wie es fühlt.

  5. Sieht so aus. Auch bei den Männern. Wären Sie damals einem echten Vamp begegnet, wären sie sicherlich ziemlich überfordert gewesen und hätten sie höchstwahrscheinlich die Flucht ergriffen!

Einen Kommentar schreiben

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.