DA DA

… man kann nicht Leben ohne zuzustimmen!

DER GRIFF INS SCHWARZE

BAZON BROCK ÜBER DADA UND DIE FOLGEN

Was heißt Dada? Aus dem Schock der Materialschlachten des Ersten Weltkriegs entstand in Zürich, Berlin und Hannover eine radikale, respektlose und die traditionelle Kunst umstürzende Bewegung, die sich DADA nannte. Mit seinem Buch LUSTMARSCH DURCH THEORIEGELÄNDE hat der Kulturkritiker, Inszenator und Künstler Bazon Brock diese Bewegung wieder in den Vordergrund gerückt. Im Kern, sagt Bazon Brock, geht es bei dieser Bewegung um den WIDERRUF DES MISSGLÜCKTEN 20. JAHRHUNDERTS. Für Dada sind Zukunft und Gegenwart schwarz. Mitten in dieses Verhängnis greift Dada mit der Waffe des Witzes. Begegnung mit Bazon Brock und Dada.

https://www.dctp.tv/filme/news-stories-08-01-2012/

selb

7 Gedanken zu „DA DA

  1. Vielen Dank Arkis. Den Bericht schaue ich mir gerne an. Und was dein Bild betrifft, so kann ich diesmal mithalten :-)))/Users/monikatugutlu/Desktop/IMG_2063.jpg

  2. Hahaha … das gefällt mir gut Monika! cool! Der Bericht … Bazon Brock typisch .. er redet und redet … intellektuelles, dialaktisch-synthetisches Geschwurbele .. ;) !

  3. >>Im Jahre 1961 verfaßte ich eine Schrift „Ich selbst in der Bundesrepublik Deutschland“. Bin ich noch derselbe?<< ( © 1969 by Bazon Brock ) fotos, aktionen, fotokopien, interviews, kunst-literatur-betrieb…

Einen Kommentar schreiben

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.