Abenteuer Ayahuasca

Persönlich hab ich mit dieser Psychedelica keine Erfahrung.

„Open End

Der Titel sollte auf keinen Fall als Aufruf verstanden werden, diesen hochpotenten psychedelischen Cocktail im Eigenversuch auszuprobieren – selbst in Ländern in denen Ayahuasca legal ist, sollte man sich nur in Begleitung eines erfahrenen Schamanen o.ä. auf diese Reise ins Innerste begeben. Die Überschrift ist vielmehr in Anlehnung an das erste Gespräch mit Christian Strasser zu verstehen, bei dem dessen eigentliches Hauptthema der vergangenen Jahre nur am Rande zur Sprache kam. Der unerschrockene Psychonaut ist eine weiteres mal live zu Gast, um über seine faszinierenden Erlebnisse und gnostischen Einsichten zu berichten, die ihm durch Ayahuasca zu Teil wurden… “

https://cropfm.at/frontpage

3 Gedanken zu „Abenteuer Ayahuasca

  1. Details und Aufklärung zu DMT Rick Strassmans DMT, das Molekül des Bewusstseins, und die Zirbeldrüse: DMT ist ein Molekül das sich auch im schamanischen Trank Ayahuasca findet und angeblich in der Zirbeldrüse produziert wird. Ihm werden alle möglichen spektakulären Eigenschaften zugeschrieben. DMT und die Zirbeldrüse werden verantwortlich gemacht für Nahtoderfahrungen, intensive Träume, außerkörperliche Erfahrungen und soll bei der Geburt und beim Tod ausgeschüttet werden. Doch sind diese Behauptungen haltbar? Wir gehen der Legendenbildung und dem Hype um DMT, Ayahuasca und Changa nach, sprechen über die Missverständnisse zur „Liane der Toten“ und dekonstruieren die materialistische Sichtweise.

    …. https://www.youtube.com/watch?v=nBkQB3r6o0I

Kommentare sind geschlossen.