9 Comments

  1. Es kommt öfter vor, dass ich bei dir erst einmal im Internet nachschauen muss, was das Wort bedeutet, wer dieser Maler, Autor… ist usw. Ich lerne immer wieder dazu :-). Danke Arkis.

  2. Geh ich recht in der Annahme?
    Isis im Himmel /am Firmament ….. Sopdet.
    Hmm, die 3 Punkte der Hieroglyphe 𓊹 𓏚𓇼𐧸 sind keine Kreise & es fehlt auch etwas.
    Miomai, i kriegs net hin.

  3. Hei! Du, bin selber noch am Forschen, dachte eher an Sirius auch der Hundsstern genannt, oder auch, die Sonne hinter der Sonne. Während dem Zeichnen kam der Titel Sothis, und die Idee, „schwarze Sonne „, auch ein Symbol für die Mumie Osiris, in der „Unterwelt“. So hat also auch ISIS ihre Fingerchen mit im Spiel ;) Ich denk, die Symbolik ist nicht mehr eindeutig reduzierbar, eher schon eine Durchdringung (Perichorese). Es hat noch mehr an Möglichkeiten … ist aber nicht vollkommen ausdeutbar, und ist ja nur ein Bildchen *g*

  4. Das finde ich auch! Mysterium, und schaue ich eine Weile in das reine Graphitschwarz, diese Durchgänge in eine andere „Dimension“ finden sich oft in meinen Sachen, ist mir selber erst aufgefallen. Will sagen, schaue ich eine Weile darauf, und anschließend auf eine weiße Fläche, gibt es eine Reflektion darauf. :o) Auch die drei Säulen, haben eine Bedeutung …

Kommentare sind geschlossen.