6 Comments

  1. Der Tarotkarte „Der Wagen“ ist dem hebr. Buchstaben „Chet“ zugeordnet, und voll ausgeschrieben hat er den Wert 418 !

    1) „Chet ( חית ) ist der achte Buchstabe im hebräischen Alphabet. Er hat den Zahlenwert 8. Chet bezeichnete im Althebräischen einen stimmlosen pharyngalen Frikativ und wird von Israelis orientalischer Herkunft teilweise immer noch so ausgesprochen. Der Laut existiert im Deutschen nicht.“ – wiki –

    2) „Als Fürst und Wagenlenker von Arjuna zieht Krishna mit in die Schlacht. Arjuna zögert zu kämpfen, da auf der Gegenseite viele Verwandte stehen. Krishna belehrt ihn über seine Pflicht, Dharma, als Krieger Kshatriya zu kämpfen sowie über die Unsterblichkeit der Seele Atman.“(https://de.wikipedia.org/wiki/Krishna)

  2. „Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Buddhi (Vernunft) der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.“

Kommentare sind geschlossen.