Nimm LSD in den Tee

mein Freund, doch wenn du zuviel geschmissen, hat’s dich ganz schön in den Arsch gekniffen.

Von der illegalen Droge zum Heilmittel: Werden psychedelische Substanzen wie LSD oder „Zauberpilze“ schon bald als Arzneien gegen Depressionen, Angststörungen und Schmerzen eingesetzt? (Anmerke: zu diesem Thema; Stanislav Grof-https://de.wikipedia.org/wiki/Stanislav_Grof )

Beitragslänge:
58 min
Datum:
21.11.2019
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 21.11.2024

https://www.zdf.de/wissen/scobel/scobel—drogen-als-medizin-100.html

Published by

Art of Arkis

Maler und Zeichner des phantastischen Realismus - Künstler und Magier-Philosoph Artist and magician-philosopher. Die Idee ist die Emotion des Geistes, während Emotion der Reflex der Seele ist.

8 Comments

  1. Wird ja wirklich so ganz allmählich Zeit. Mal abgesehen davon, dass ich es keinem „Jugendlichem“ empfehlen würde, ist es mir so, dennoch immer noch zu fremdbestimmt durch sgnt. „Experten“. Auch beim Thema THC, wenn da, von wegen legal, Pharmakonzerne und Co plus sognt. Gesetzgeber mitmischen … pfff … halbe Sache das. Ich brauche und will da niemanden, außer mich selbst, die mich oder „unsereins“ da rum-regeln wollen.

  2. Jeezzzzz! Selbstbestimmte innere Stärke kann niemand verschenken, s.h. geben … jedoch fördern & Wege dorthin gibt’s derer viele, auch ohne Drogen. Ein Hoffnungsschimmer für wirklich kranke Menschen ist es aber allemal.
    Was dbzgl. in den sog. USA abgeht ist schier horrend & nicht nur eine „halbe Sache „, sondern krankmachender Kommerz.

  3. Es braucht wohl auch mindst. zwei zu, einer der krank macht bezw. bestimmt, was denn Krankheit oder Gesundheit sein soll, und jemanden, der angeblich krank ist oder wird. Wer bestimmt denn bitte, was krank oder gesund ist? Ja, die beste „Droge“ ist ein klarer Kopf, schon klar. Es kann alles mögliche missbraucht werden und zsg. zur Droge mutieren. Ich wehre mich einfach gegen Manipulation von Seiten zweiter oder dritter. Was in meiner Brust wohnt und vor sich geht, geht keinem was an. Und was interessiert mich denn die Meinung anderer? Nichts!

Kommentare sind geschlossen.