Jener …

… wächst, wenn ich schwinde, und nur noch allein seine Anwesenheit zu spüren ist.

h-g-a-teh-blue-daimon-by-arkis-klein-08-14

Holy Guardian Angel

Herzöl-Tempera-Mischtechnik on Canvasboard

by Arkis

2014

Published by

Art of Arkis

Maler und Zeichner des phantastischen Realismus - Künstler und Magier-Philosoph Artist and magician-philosopher. Die Idee ist die Emotion des Geistes, während Emotion der Reflex der Seele ist.

11 Comments

  1. danke, gut so,
    ist im rahmen von wordpress meist ein sehr relatives seherlebnis.
    es geht in galerien sogar bis zur printgrösse, beispiel analog photos 1969.
    muss muss nur mindestens 2 bilder einbinden, damit im klick die große ansicht möglich ist.

    die gigantomanie ist komplexer in ihren erscheinungsformen, bis hin zum TRUMPeltier.
    die durchschnittliche sehrate bei großen meisterwerken beträgt nur wenige minuten.
    dietmar

  2. Ja, ok Dietmar, bin ich bei dir. Vermutlich kennst du das Phänomen beim Spüren eines Kunstwerkes, ganz gleich ob es eine musikalische oder wörtliche Dichtung, Bild ist, nur dies Einssein ohne etwas dazwischen, weder Raum noch ein Gefühl für Zeit, nur dieser unendlich scheinende Augenblick dieses Gewahrseins; das ist es, war es und wird es sein.

  3. genau so SEHE ICH es auch.
    in HAMBURG war es zeitdruck, sah nur die in die radierungen von GOYA still hinein.
    es waren viele gemälde. was ich sonst nie tue, schnell per handy einfrieren, um sie zuhause in ruhe anzuschauen.
    höchstens einzelne werde ich mal als beitrag senden.

  4. … die Größe spielt bei der Mona Lisa auch keine Rolle… es ist die Wertschätzung… und das arme Ding tut mir leid … wenn man Museumsbesucher beobachtet… *seufz*… man wird nicht schwächer wenn der Schutzengel in seine Kraft kommt… da stimmt wohl ein innerer Dialog… *lächel*

Kommentare sind geschlossen.