Die dunkle See …

… von Binah *

* Binah ist die dritte der zehn Sphären im Lebensbaum der Kabbalisten: „Das Verstehen“, im Gegensatz zur zweiten Sphäre „Chochmah“, dem Verstand. Sie wird oft als „Dunkle See“ dargestellt.

die-dunkle-see-binah-by-arkis-janno-2020

Graphit Zeichnung zirka din a 3 Papier

by Arkis, Janno 2020

Published by

Art of Arkis

Maler und Zeichner des phantastischen Realismus - Künstler und Magier-Philosoph Artist and magician-philosopher. Die Idee ist die Emotion des Geistes, während Emotion der Reflex der Seele ist.

9 Comments

  1. ach ! den hab ich in die Tonne, fand den auf einmal so pfarrermäßig dogmatisch, Hintergrund war ein *Beitrag („Gott sei Willenslosigkeit“) ja ist m.E. eine Frage des Standpunktes, hätte dabei gestanden, dass mit Gottes Wille, eben der Willenslosigkeit des Egos gezollt ist, hätte es ein paar Schuh gegeben …. *da war ne Energie drinn, in die ich gar nicht rein will ;)

Kommentare sind geschlossen.