Villa am Meer

Die Villa steht auf einer Klippe am Rande einer Meeresbucht. Ein großzügiger, erdenebener Bau mit großem Panoramafenster zum Meer hin. Das Haus war besucht von Gästen, eine angenehme, entspannte Cocktailatmosphäre, ich hatte dort eine Vernissage mit meinen Bildern eröffnet. Während ich mich selbst entspannt den Fragen der Gäste widmete, sah ich nebenbei hin und wieder mal durch dies wunderbare Panoramafenster auf das offene Meer hinaus, Muße in diesem Anblick findend. Doch urplötzlich veränderte sich die Szenerie, und riesengroße Wellen, in blutroter Farbe schäumend rollten auf die Klippe zu, nach dem Fenster der Villa leckend. Fasziniert von diesem grandiosem Schauspiel sah ich, wie die Farbe plötzlich ins Schwärzliche wechselt. Lumineszent von innen heraus leuchtende Fische kamen durch die Fluten heran geschwommen, und sahen zu mir herauf. Kaum nahm ich sie wahr, drehten sie bereits ab und schwammen in die Fluten zurück, mir so wieder aus dem Blickfeld entschwindend. Nun schwamm aber stattdessen ein Wesen heran, das wie ein Mensch aussah, doch keiner sein konnte. Auch dieses Wesen leuchtete in einer glühend roten Farbe von innen heraus und schwamm gleich darauf zurück. Mich nach den Gästen umdrehend hörte ich mich beim Aufwachen noch sagen, seht, da ist ein Außerirdischer. War es Neptun? So dachte ich später über diesen Traum noch einmal nachsinnend.

Traum von Montag dem 11.05. auf Dienstag den 12.5.2020

verwandlung-by-arkis-1987

Ei-Öl-Tempera Mischtechnik by Arkis 1987

Ein Gedanke zu „Villa am Meer

  1. Kontemplative Assoziation, Kali: Vereinigung von Feuer und Wasser, von intuitiver Erkenntnis und emotionaler Betroffenheit, innere Wandlung.

Einen Kommentar schreiben

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.