Der Magus

ist personifizierter Wille! Der Wille ist eine Schwellenkraft und ein Strahlungsphänomen, analog der Schwerkraft, die mit der Spiritualisierung der Materievorstellung im tantrischen Buddhismus korrespondiert.

Diese Materieauflösung, die einer Rückverwandlung der Materie in ihren energetisch-substantiellen Ursprung entspricht, ist ein unaufhörlicher Prozess: der Grundprozess der physikalischen Welt. Gravitation ist nicht einfach mit der Materie gegeben, sondern muss stets erneut gespeist werden durch den Zerfall der Materie im Innersten des Gestirnes: (der Stern), dies ist der universale Welten-Wille, dem Solve et Coagula!

Jede äußerliche Manifestation, zum Beispiel durch das Wort, schließt Illusion mit ein. Die Gegenstände, mit denen er jongliert, deuten auf unterschiedliche Kommunikationsbereiche hin:
1. Münze: Körper, Materie, Finanzen;
2. Feuer: Inspiration, Verwandlung, Dynamik;
3. Stab: Philosophie, Religion, Spiritualität;
4. Pfeil: Direktheit, Zielgerichtetheit, Ehrlichkeit;
5. Schriftrolle: Schriftstellerische Arbeit, Publikation;
6. Geflügeltes Ei: Außersinnliche Wahrnehmung, Telepathie;
7. Kelch mit Schlange: Emotionen, Beziehungen, Sexualität;
8. Schwert: Intellekt, Logik, Analyse.

Der Magier (Hadit) erhält seine Eingebung durch den Geist des Universums (Nuit), dessen Botschaften er an die Erde weitervermittelt. Ohne die ständige Rückverbindung zu den geistigen Kräften des Universums kann er seine Aufgaben nicht erfüllen. So
steht der Magier im Dienst übergeordneter Gesetzmäßigkeiten. Wenn er diese seine wahre Funktion erkennt und annimmt, trägt er aufklärendes Licht in das Dunkel von Unwissenheit und Missverständnissen.

magus-ritus

by Arkis

2 Gedanken zu „Der Magus

  1. Tao
    Wenn ich selbst abwesend bin, kann ein inhärenter Traum offenbart werden, Architektur, Zeichnung, Worte, Tanz, Theater, Mysterium … was auch immer, die Illusion, ist die Bühne des Lebens in der Kunst (des Magus), ist alles „nur Theaterdonner und Kunstblut“ … Zur Freude der Nacht und ihrer Sterne.

Kommentare sind geschlossen.