Die Mafia und der rote Ball

Was wirklich komisch kommt, nicht erst seit heute, ist das Kindchenschema, das hier den Leuten vom Niveau der Politik-G’schaftlhubern nebst systemtreuen Experten weltweit zugemutet und perfide unterstellt wird: kleine Kinder sagen z.B. „das war ich nicht, der blöde Ball ist schuld!“

by Arkis

Published by

Art of Arkis

Maler und Zeichner des phantastischen Realismus - Künstler und Magier-Philosoph Artist and magician-philosopher. Die Idee ist die Emotion des Geistes, während Emotion der Reflex der Seele ist.

9 Comments

  1. Das Problem ist die Verantwortung für das eigene Handeln. Wenn ein Kind aufgrund eines Ballschlags ein Glas bricht, ist der Schaden minimal und das Kind hat Angst vor den Reaktionen der Eltern, aber die Politiker haben große Verantwortung, die jeden einzelnen Bürger betrifft. Tatsache ist, dass sie sich wie Kinder verhalten, indem sie keine Schuld und damit Verantwortung eingestehen. deshalb fällt alles auseinander. und wir schauen zu, anstatt sauer zu werden. Eine Umarmung

  2. Liebe Biagina, danke, du hast es voll auf den Punkt gebracht! Es freut mich, das diese Worte, die ja durch den Ball gesprochen, rüber kommen. *umarmung*

Kommentare sind geschlossen.