Der Hohle

Eines der alten, vergessenen Wesen. Wieder ein Beispiel, eines Wesens aus Universum B. Wir sind die formlosen Dinge, auch Alpträume genannt, die von euren hellen Göttern verbannt und verdrängt wurden. Die dunklen Götter verbargen uns im Schleier ihrer Tempel.

by Franciszek Starowieyski

der-hohle-mit-akt-altes-wesen-by-franciszek-starowieyski

Veröffentlicht von Art of Arkis

Maler und Zeichner des phantastischen Realismus - Künstler und Magier-Philosoph Artist and magician-philosopher* Die Idee ist die Emotion des Geistes, während Emotion der Reflex der Seele ist.

4 Kommentare zu „Der Hohle

  1. Der Begleittext in deutsch:

    Franciszek Starowieyski ist einer der bekanntesten und angesehensten polnischen Künstler der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Aus einer Adelsfamilie stammend, nahm er zu Zeiten der Polnischen Volksrepublik das Pseudonym „Byk“ an, um seine edle Herkunft nicht preiszugeben. Als Hommage an die Zeit, als seine Familie zur Elite des Landes gehörte, datiert er seine Bilder von der Nummer 16, was bedeutet, dass er sie in die Barockzeit versetzt, in der er gerne leben würde. Der Schöpfer großartiger, großartiger Pastelle und Öle mit einer erstaunlichen Atmosphäre voller Bewegung, Kraft und Sex mit einem obsessiven Motiv aus großen, festen weiblichen Brüsten ist auch einer der herausragendsten polnischen Film- und Theaterplakatmacher.

    Ich hatte die Ehre, seine Werke in meiner echten Galerie in Paris auszustellen, während ich eine hatte, und ich bin ein großer Bewunderer und Sammler von ihm, stolz darauf, eine Reihe von Gemälden zu haben, die er geschaffen hat. Wie Beksiński und Stasys ist er Gegenstand häufiger Angriffe von Kritikern, die „innovativen Trends“ und „mutiger Avantgarde“ dienen. Weil er selbst die Avantgarde natürlich aus dem einfachen Grund verachtet, weil er ein großer und authentischer Künstler ist und kein kleiner Müll, der in Ujazdowski Castle, Pompidou Centre oder MoMA reichlich vorhanden ist und von Auktionshäusern und verkaufenden Journalisten beworben wird. Sehr krank, hörte er praktisch auf zu malen, abgesehen von kleinen Formaten.

  2. Ich bin ganz Form
    aus dem Stoff
    aus dem wir alle sind

    zu Asche
    dann später
    im zurück

    der Mensch muss
    zur Geburt
    nicht neu erfunden
    werden

    ihm ist im
    an seinem
    Leib alles da

    nur mit der
    einen Seele
    traut sich ein
    jeder Schabernack
    zu treiben

  3. Ich bin kein
    Hoher Priester
    der die Gegensätze
    der Innenwelt
    der Außenwelt
    für andere
    der Losung Wort
    in eine Vereinigung
    von Böse und Gut
    zusammen bringen
    muss und soll

    Dem Gesetz der
    Seele
    dem Gesetz der Natur
    will ich nicht anders
    als in Demut
    Gehorsam üben

    Ich verabschiede mich
    ich wünsche Ihnen
    das Allerbeste

    Hans Gamma

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: