Weder-dies-noch-das-Rätsel

Nichts und Alles und Nichts, jenseits von Begriffen; als Magier bin ich Mystiker, und als Mystiker Magier, und doch jenseits aller Kategorien orientiert. Innen ist außen, außen ist innen, innen äußerlich, äußerlich innen und wiederum nichts von alledem. Worte sind nicht das, was sie sagen und scheinen zu sein. Sag ich, dies ist es, ist es genau das nicht. Wohlan: tu was du willst unter Liebe. Was sich selbst das Ich nennt, stirbt mit jedem Atemzug, es geht in der Nacht, und keines kommt zurück, also: bin ich! Freiheit ist kein Zustand, Freiheit ist ein laufendes, gehendes Geschehen ohne Anhaftung an was auch immer, ein Stern unter Sternen, eine geflügelte Lichtkugel in der Mitte des unendlichen Raumes: Nuit.

derstern-by-arkis

by Arkis 93

Veröffentlicht von Art of Arkis

Maler und Zeichner des phantastischen Realismus - Künstler und Magier-Philosoph Artist and magician-philosopher* Die Idee ist die Emotion des Geistes, während Emotion der Reflex der Seele ist.

%d Bloggern gefällt das: