An der Wand lang …

*Sich nicht verwehren zu lassen, was man für sein Wohl braucht*

unbekannt-6

Unbekannt

Ursprünglichen Post anzeigen

Veröffentlicht von Art of Arkis

Maler und Zeichner des phantastischen Realismus - Künstler und Magier-Philosoph Artist and magician-philosopher* Die Idee ist die Emotion des Geistes, während Emotion der Reflex der Seele ist.

10 Kommentare zu „An der Wand lang …

  1. Liber 220 Vers 32 „Auch Begründung ist eine Lüge; denn da ist ein Faktor (X) unendlich und unbekannt; und all ihre Worte sind schiefe Weisheiten.“

    Kommentar: dem eigenen Herzen folgen.

  2. *Sich nicht verwehren zu lassen, was man für sein Wohl braucht* = dem eigenen Herzen folgen. Liebe braucht keine halbherzige Begründung, braucht überhaupt keine, und man kann nie das Ganze auf einmal sehen, da es immer und unendlich den Faktor X in allem gibt. Wer glaubt er kenne das Ganze, belügt sich selbst und wenn er das predigt , immer auch einen anderen. Pro und kontra sitzen im selben Boot, es gilt aber immer auch den Faktor X mit einzubeziehen= ich weiß, das ich nichts weiß. Und das ist immer auch eine Inter-pretation und eben nicht „die Wahrheit“

  3. ja, das „Gehen“ (Ankh, der Götter) ist es … ist, Veränderung in Übereinstimmung mit dem Tao (dem reinen Willen) und ohne Liebe, ist dies gar nicht wirklich möglich, ohne unendlich weiter Konflikte herauf zu beschwören (=Karma), und Karma wird gelöst durch Liebe unter Willen. Soweit durch oder mit der lebendigen Philosophie von Thelema betrachtet. Es ist auch die Liebe, die jegliche Dualität transzendiert.

Einen Kommentar schreiben

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: