2 Kommentare zu „A M A R A“

  1. LIN

    Der Ruf (die Stimme) des 22. Aethyr,
    der LIN genannt wird. (siehe Fußnote 1)

    Da kommt zuerst die mysteriöse Tafel aus neunundvierzig Quadraten 2 in den Stein . Es ist umgeben von unzähligen Engeln; Diese Engel sind aller Art – einige brillant und blitzend wie Götter, bis hin zu elementaren Kreaturen. Das Licht kommt und geht auf dem Tablet; und jetzt ist es stetig, und ich nehme wahr, dass jeder Buchstabe der Tafel aus neunundvierzig anderen Buchstaben in einer Sprache besteht, die der von Honorius ähnelt; aber wenn ich lesen würde, wird der Brief, den ich anschaue, sofort undeutlich.

    Und jetzt kommt ein Engel, der die Tafel mit seinem mächtigen Flügel versteckt. Dieser Engel hat alle Farben in seinem Kleid vermischt; sein Kopf ist stolz und schön; Sein Kopfschmuck ist aus Silber und Rot und Blau und Gold und Schwarz wie Wasserkaskaden, und in seiner linken Hand hat er eine Pfeife aus den sieben heiligen Metallen, auf der er spielt 3 . Ich kann dir nicht sagen, wie wunderbar die Musik ist, aber es ist so wunderbar, dass man nur in seinen Ohren lebt; man kann nichts mehr sehen.

    Jetzt hört er auf zu spielen und bewegt sich mit dem Finger in der Luft. Sein Finger hinterlässt eine Feuerspur in jeder Farbe, so dass die gesamte Aire wie ein Netz aus vermischten Lichtern wird. Aber durch alles fällt Tau 4 .

    (Ich kann diese Dinge überhaupt nicht beschreiben. Tau repräsentiert nicht das, was ich im Geringsten meine. Zum Beispiel sind diese Tautropfen riesige Globen, die wie der Vollmond leuchten, nur perfekt transparent und perfekt leuchtend. )

    Und jetzt zeigt er die Tafel wieder und sagt: Da die Tafel 49 Buchstaben enthält, gibt es in jedem Gedanken an Gott 49 Arten von Kosmos. Und es gibt 49 Interpretationen jedes Kosmos, und jede Interpretation manifestiert sich auf 49 Arten. So sind auch die Anrufe 49 5 , aber zu jedem Anruf gibt es 49 Visionen. Und jede Vision besteht aus 49 Elementen, außer im 10. Aethyr, der verflucht ist und der 42 6 hat .

    All dies, während die Tautropfen zu Goldkaskaden geworden sind, die feiner sind als die Wimpern eines kleinen Kindes 7 . Und obwohl das Ausmaß des Aethyr so enorm ist, nimmt man jedes Haar einzeln und das Ganze auf einmal wahr 8 . Und jetzt gibt es eine mächtige Ansammlung von Engeln, die von allen Seiten auf mich zukommen und auf der Oberfläche des Eies schmelzen, in dem ich in Form des Gottes Kneph 9 stehe , so dass die Oberfläche des Eies alle blendend ist Flamme von flüssigem Licht.

    Jetzt gehe ich gegen die Tafel, – ich kann dir nicht sagen, mit welcher Entrückung. Und alle Namen Gottes, die nicht einmal den Engeln 10 bekannt sind , kleiden mich darüber.

    Alle sieben Sinne werden in einen Sinn umgewandelt, und dieser Sinn löst sich in sich selbst auf … 11 (Hier tritt Samadhi auf.) … Lass mich sprechen, o Gott; lass es mich erklären … alles. Es ist nutzlos; Mein Herz fällt in Ohnmacht, mein Atem stoppt. Es gibt keine Verbindung zwischen mir und P. . . 12 Ich ziehe mich zurück. Ich sehe die Tafel wieder.

    (Er war sehr lange hinter derTafel 13. OV)

    Und die gesamte Tafel brennt mit unerträglichem Licht; Bisher gab es in keinem der Aethyrer ein solches Licht. Und jetzt zieht mich die Tafel zurück in sich selbst; Ich bin nicht mehr.

    Meine Arme waren in Form eines Kreuzes ausgestreckt, und dieses Kreuz war ausgestreckt und loderte vor Licht ins Unendliche. Ich selbst bin der kleinste Punkt darin. Dies ist die Geburt von Form 15 .

    Ich bin umgeben von einer riesigen Sphäre vielfarbiger Bänder; es scheint, dass es die Sphäre des Sephiroth ist, die in den drei Dimensionen projiziert wird. Dies ist die Geburt des Todes 15 .

    Jetzt in der Mitte in mir ist eine leuchtende Sonne. Das ist die Geburt der Hölle 16 .

    Jetzt wird alles weggefegt, von der Tafel weggespült. Es ist die Tugend des Tisches, alles wegzufegen. Es ist der Brief

    Ich in diesem Aethyr, der diese Vision gibt, und L ist seine Reinheit und N ist seine Energie 17 . Jetzt ist alles verwirrt, denn ich habe den Geist angerufen, das ist Störung 18 . Jeder Adept, der diese Vision sieht, ist vom Verstand verdorben. Doch es ist kraft des Verstandes, dass er es erträgt und weitergibt, wenn ja, dass er weitergibt. Doch nichts ist höher als das, denn es ist an sich perfekt ausbalanciert. Ich kann kein Wort von der heiligen Tafel lesen, denn die Buchstaben der Tafel sind alle falsch. Sie sind nur die Schatten der Schatten. Und wer diesen Tisch mit dieser Entrückung sieht, der ist Licht. Das wahre Wort für Licht hat sieben Buchstaben. Sie sind die gleichen wie ARARITA, umgewandelt 19 .

    In diesem Aethyr ist eine Stimme, die aber nicht gesprochen werden kann. Man kann es nur als unaufhörliches Donnern des Wortes Amen darstellen. Es ist keine Wiederholung von Amen, weil es keine Zeit gibt. Es ist ein Amen kontinuierlich 20 .

    Soll mein Auge vor deiner Herrlichkeit verblassen? Ich bin das Auge. Deshalb ist das Auge 21 Jahre alt . Sie können nie verstehen, warum, außer in dieser Vision 22 .

    Und jetzt tritt der Tisch von mir zurück. Weit, weit geht es und strömt mit Licht. Und es gibt zwei schwarze Engel, die sich über mich beugen, mich mit ihren Flügeln bedecken und mich in die Dunkelheit einschließen; und ich liege in den Pastos unseres Vaters Christian Rosenkreutz unter der Tafel im Gewölbe von sieben Seiten. Und ich höre diese Worte:

    Die Stimme des gekrönten Kindes, die Rede des Kindes, die im Ei von Blau 23 verborgen ist . (Vor mir ist das flammende Rosenkreuz.) Ich habe mein Auge geöffnet, und das Universum ist vor mir aufgelöst, denn Kraft ist mein oberer Augenlid und Materie ist mein unterer Augenlid 24 . Ich schaue in die sieben Räume, und es gibt nichts 25 .

    Der Rest kommt ohne Worte; und dann nochmal:

    Ich bin in den Krieg gezogen und habe den getötet, der auf dem Meer saß und von den Winden gekrönt war 26 . Ich habe meine Kraft eingesetzt und er war gebrochen. Ich zog meine Kraft zurück und er wurde zu feinem Staub zermahlen 27 .

    Freut euch mit mir, ihr Söhne des Morgens; steh mit mir auf dem Thron von Lotus 28 ; Versammelt euch zu mir, und wir werden zusammen auf den Lichtfeldern spielen. Ich bin nach meinem Vater 29 in das Königreich des Westens übergegangen .

    Erblicken! Wo ist jetzt die Dunkelheit und der Schrecken und die Klage? Denn ihr seid in das neue Äon hineingeboren; ihr sollt nicht den Tod erleiden 30 . Binde deine goldenen Gürtel zusammen! Atme dich mit Girlanden meiner unverblassenden Blumen! In den Nächten werden wir zusammen tanzen, und am Morgen werden wir in den Krieg ziehen; denn wie mein Vater lebt, der tot war, so lebe ich und werde niemals sterben 31 .

    Und jetzt kommt der Tisch zurückgerannt. Es bedeckt den ganzen Stein, aber diesmal drückt es mich davor und eine schreckliche Stimme schreit: Begone! Du hast das Geheimnis entweiht; du hast vom Schaubrot gegessen; du hast den geweihten Wein verschüttet 32 ! Beginnen Sie! Denn die Stimme ist vollbracht. Beginnen Sie! Denn das, was offen war, ist geschlossen. Und du sollst es nicht nutzen, es zu öffnen, außer aufgrund dessen, dessen Name einer ist, dessen Geist einer ist, dessen Individuum einer ist und dessen Permutation einer ist 33;; dessen Licht eins ist, dessen Leben eins ist, dessen Liebe eins ist. Denn obwohl du mit dem innersten Geheimnis des Himmels verbunden bist, musst du die siebenfache Aufgabe der Erde erfüllen, so wie du die Engel vom Größten bis zum Kleinsten gesehen hast. Und von all dem sollst du nur einen kleinen Teil mit dir zurücknehmen, denn der Sinn wird verdunkelt und der Schrein wieder verschleiert. Doch wisse dies für deinen Vorwurf und für das Aufrühren der Unzufriedenheit in denen, deren Schwerter von Latte 34 sind , dass in jedem Wort dieser Vision der Schlüssel vieler Geheimnisse verborgen ist, sogar des Seins und des Wissens und der Glückseligkeit 35 ;; des Willens, des Mutes, der Weisheit und der Stille 36 und von dem, was all dies ist, ist größer als all dies. Beginnen Sie! Denn die Nacht des Lebens ist auf dich gefallen. Und der Schleier des Lichts verbirgt das, was ist.

    Damit sehe ich plötzlich die Welt so wie sie ist und ich bin sehr traurig.

    Bou-Sada.
    28. November 1909. 16-18 Uhr

    ( Hinweis . – Sie kommen in keiner Weise benommen zurück. Es ist, als würden Sie von einem Raum in einen anderen gehen. Sie haben das normale Bewusstsein vollständig und sofort wiedererlangt.)

    Anmerkungen:

    [1] LIN = ♋♐♏ ןס ח ist Chassan, Herrscher der Luft; auch Stärke. 118 = 2 x 59. 59 = Brüder (insbesondere Lilith und Samael). LIN erklärt daher die in Heru-Ra-Ha verborgenen Zwillinge. 118 ist auch „ändern, passieren, erneuern“ und „gären“; Angabe der Formel des Horus; Seine erste Formel ist die von BABALON, denn er ist noch in ihrem Leib. Aber siehe Anmerkung zu 10th Aire bezüglich PARAOAN.
    [2] Siehe The Equinox , I, VII, Seite 231. Diese Tabelle enthält die Namen der Engel der sieben Planetenkugeln: Shabathiel, Tzedquiel, Madimiel, Shemashiel, Negahal, Kokabiel und Levaniel. Diese siebenfache Anordnung ist vom Siegel von A∴ A∴ Babalon. Siehe Buch der Lügen , Cap. 49. Und sie ist die Mutter von Heru-Ra-Ha.
    [3] Dieser „Engel“ ist tatsächlich PAN. Siehe die 9. Aire „Für alle hat sie ihn geboren.“
    [4] Dieser „Tau“ ist die überirdische Löwenschlange in seinem Menstruum aus flüssiger Perle.
    [5] 42 ist die Zahl der Demiurgen (siehe Genesis I), der Assessoren der Toten (siehe ein Buch über ägyptische Religion), der sterilen Mutter, des Terrors und der Zerstörung, des Verlustes (י ל ב) ), des Verbs „aufhören“ (לדח) und von דלץ, der Erde von Malkuth. Es ist mit dem 10. Aethyr verbunden. Siehe Gl. I, VII, Seiten 229-243 für die gesamte Symbolik.
    [6] Siehe Gleichung I, VIII, S. 99-128.
    [7] Das solare Kind entwickelt sich aus dem „Tau“.
    [8] Diese Verstöße gegen die normale Logik sind für die meisten höheren Arten der spirituellen Erfahrung stigmatisch. Es darf kein Durcheinander geben; Das ist der übliche Fehler, den die meisten Mystiker gemacht haben. Verwirrtes Denken ist das böse und abgeneigte Bild des Einen Klaren Lichts.
    [9] Das geflügelte Ei, die omniforme Null (Nox), aus der alle positiven Manifestationen stammen.
    [10] Diese Erfahrung ist vollkommen klar und eindeutig für die eigentümliche Art des höheren Bewusstseins, das sich dessen bewusst ist.
    [11] Dies sind die der Tabelle selbst, die nicht diagonal, sondern quer oder unten gelesen werden, um die in Anmerkung 5, S. 4 angegebenen Namen zu erhalten. 32. Siehe auch LXXXIV (Seite 231).
    [12] Perdurabo, das Motto (im äußeren Orden des Golden Dawn) des Sehers. Auch unter dem wahren Bewusstsein mit der materiellen und intellektuellen Basis von ihm.
    [13] d.h. der Seher war in Samadhi; Die Tafel war ein Schleier des Unendlichen gewesen.
    [14] Form ist die Konzeption des Selbst in Erweiterung.
    [15] Der Tod ist die Vorstellung des Selbst, die sich nicht auf das positiv ausgeglichene Kreuz, sondern auf den negativen Kreis (oder die Kugel) von Nuit erstreckt.
    [16] Zur Hölle siehe Liber Aleph . Die Hölle ist das geheime Zentrum des Selbst. Man nimmt seinen Stern als sein wahres Selbst wahr.
    [17] j = ♐. Der Regenbogen ist mit der Siebenfachen Projektion verbunden. l = ☾ abnehmend in ♋. Wenn Luna aktiv ist, reinigt sie immer. Es ist der passive Mond, der „böse“ sein kann; dh wenn sie nicht die Sonne reflektiert, ihren Herrn, sondern verschiedene Gespenster der Nacht. n = ♂ in ♏, die Art von Energie, die das Sehen informiert. ♂ in ♉ würde Maßnahmen verursachen.
    [18] Der Seher hatte begonnen, die ihm von der Vision vorgelegten Vorstellungen zu analysieren. Sofort wurde die innere Kohärenz seiner Einheit zerstört. Die nächsten beiden Sätze zeigen, dass dies eine Schwierigkeit ist, die dieser Vision eigen ist.
    [19] essence אי die Essenz des Yud-Gürtels, indem Sun sich innerlich darum kümmert. ראיאר (?) = 412 = תיב = ב = ☿. Denn letztendlich sind Kether und Sol kein Licht. Licht ist eine Duplex-Schwingung, die von ihnen angeregt wird und daher von ihrem Gesandten Merkur stammt. (Alostraels Notizbuch hat eine andere Version als Yorkes „… von ihnen angeregt und ist ∴ ihres Boten Merkur.“ – Notiz des Kopisten.)
    [20] AUMGN (siehe Erläuterung in Buch 4 , Teil III).
    [21] ןיע = ein Auge = ע = 70.
    [22] Die allgemeine Idee ist vielleicht folgende: 70 = הסה Still! und ליל, NIght und ד וס The Secret. Die Herrlichkeit ist so groß, dass sie sich auf keine positive Weise manifestieren kann.
    [23] Heru-Ra-Ha.
    [24] Diese Ideen ergänzen sich; Wenn sie sich verbinden, erzeugen sie eine positive Manifestation, die den Blick des Auges von Shiva verdeckt, der jede äußere Existenz vernichtet.
    [25] Die sieben Räume sind die „Paläste“, die den Sephiroth enthalten.
    [26] Dies ist der Feind von Horus, dem Bewohner des Nils. Die Winde, die ihn krönen, sind nicht die reinen Kräfte der Luft der Waage, sondern die trüben (gemischten) Kräfte des Wassermanns, die im Tierkreis Leo gegenüberstehen, dem Zeichen des Horus.
    [27] Die Energie des Horus zerstört zwar, muss aber zurückgezogen werden, um das Werk zu vollenden, denn Seine Strahlen würden es vitalisieren, wenn sie in ihrem Objekt belassen würden. Die Kohärenz der gebrochenen Materie muss zurückgezogen werden.
    [28] Harpokrates steht oder sitzt auf dem Lotus, seiner Festung gegen die Bosheit des Wasserdämons.
    [29] Osiris wurde von Horus, der ihm dorthin folgt, nach Amennti gejagt, damit seine Herrschaft auch im Bereich des „Todes“ begründet werden kann. Im neuen Zeitalter wird der Tod zum triumphierenden Leben, nicht durch Auferstehung, sondern in seiner eigenen Essenz.
    [30] Siehe letzte Anmerkung. Der Thelemit „erleidet keinen Tod“. Er ist ewig und nimmt das Universum aufgrund der Kategorien Leben und Tod wahr , die keine realen, sondern subjektive Formen seiner künstlerischen Darstellung sind.
    [31] Osiris, der in den Glauben an den Tod verwickelt war, musste ihn von Magick, der Formel IAO, überwinden.
    [32] Der Seher hat sich anscheinend geirrt, indem er die Lehre in verständliche Symbole übersetzt hat. denn dies wird wahrscheinlich einen neuen „Fall“ in die kargen Königreiche des Rationalen verursachen.
    [33] ARARITA (- ein Name Gottes, der ein Notariqon des Satzes ist: „Einer ist sein Anfang; einer ist seine Individualität; seine Permutation eins.“) Die Verwendung dieses Namens und dieser Formel dient dazu, jede Idee gleichzusetzen und zu identifizieren mit seinem Gegenteil; auf diese Weise von der Besessenheit befreit, einen von ihnen als „wahr“ (und daher bindend) zu betrachten; man kann sich aus der ganzen Sphäre des Ruach zurückziehen. Siehe Liber 813, vel Ararita. Vergleichen Sie jeden Vers von Cap. Ich mit dem entsprechenden Vers von Cap. II für die erste dieser Methoden. Also in Cap. III (Stil Vers für Vers Korrespondenz) wird die Quintessenz der Ideen extrahiert; und in Cap. IV sie werden jeweils in den dahinter liegenden zurückgezogen. In Cap. V Sie sind in der Methode selbst verschwunden. In Cap. VI Sie erscheinen wieder in der vom Testament des Adepten festgelegten Form. Zuletzt in Cap. VII sie werden aufgelöst, einer in den nächsten, bis alle endgültig im Feuer-Qadosh, der Quintessenz der Wirklichkeit, verschwinden.
    [34] Diejenigen, deren analytische Methoden nicht in der Lage sind, die Illusion zu zerstören. Dieses Beharren auf der Tugend der Vision soll sie ermutigen, größere Anstrengungen zu unternehmen.
    [35] Sat-Chit-Ananda.
    [36] Die Sphinx.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: