Eldorado

Kommentar: Wird Wille als wahr, gut oder rein begründet, ist dies ein Weil, er muss nicht begründet werden.

_fantastische-landschaft-2013-by-arkis

by Arkis

Autor: Arkis υιός

210 * 418 Kunst ist die Idee eines Prozesses dessen, was war ist und sein wird.

15 Kommentare zu „Eldorado“

  1. @ A. A. Übrigens, das Symbol für die Vernunft, sind im Tarot die „Schwerter“, sie stehen für das Element „Luft“, der Rationalist schwebt ständig in den Wolken, ihm fehlt es an Boden unter den Füßen.

  2. Hmm, wie meinscht denn das?
    Hauptsächlich rational zu leben bedeutet für mich, dass ein Mensch weder in den Wolken zu schweben vermag noch wirklich Boden unter den Füßen spürt, keine intensive Verbindung zur Erde fühlt.

  3. Ich hör’s mir heut abend an.
    WWeißt, ich fühl mich sehr oft zwischen Himmel und Erde, und das am wwohligsten ohne Ratio ꃓwinkblink*

  4. wenn es an Feuer (Intuition) Wasser (Gefühl und Emotion) und Erde (Erdung und Bodenhaftung) zu wenig, und vorwiegend rational, sind die Kräfte unausgeglichen und fatal …. (siehe unsere stark wissenschaftl.-gläubige, stark einseitig orientierte Zeit) kennst du die vier Cherubim? : Mensch, Stier, Adler und Löwe ? Sind die Elementar-Kräfte und auch Himmelsrichtungen …. „Vier Tore führen zu einem Palast“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Evangelistensymbole

  5. Feuer ist vieles für mich. Momentan kommt es wie Ektoplasma. Ich seh auch immer Plasma, nicht nur über*m Lagerfeuer.
    Als Intuition spüre ich es nicht übermäßiig heiß, vielmehr wohlig wärmend.

  6. Zeit jibbets doch eigentlich gar ned und eigentlich ja auch nicht. Man hat sie oder bekommt sie geschenkt. Am besten ist es, sich keinen Kopf um sie zu machen, denn Sie ist immer präsent … wie eine Muse. Du durchschaust mich. *BAMBOO~SI乇la~Ban*g*

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: