Ein Gedanke zu „Alles und Nichts“

  1. Der Zankzaum

    Sein ist das Substantiv; Form ist das Adjektiv. Materie ist das Substantiv; Bewegung ist das Verb. Weshalb hat das Sein sich selbst in Form gehüllt? Weshalb hat die Materie sich selbst in Bewegung manifestiert? Antworte nicht, O Schweigender. Denn da ist kein „Warum“, kein „Weil“. Der Name von JENEM ist nicht bekannt, das Pronomen betrifft, d.h. mißinterpretiert Es. Zeit und Raum sind Adverbien. Die Beschaffenheit ist Vater der Präposition. Der Artikel enthält auch die Teilung; Aber die Interjektion ist der Klang, der in der Stille endet. Zerstöre daher die Acht Teile der Rede; der Neunte ist der Wahrheit nahe. Dieser muß auch aufgelöst werden, bevor du in das Schweigen eintrittst.
    Aum.

    E.A. Crowley; Buch der Lügen- Kapitel 9

Einen Kommentar schreiben

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.