Bedeutung durch Ablehnung

Palaver ;-)

A o A

Das Spiel mit der Avantgarde. Ich komme ja aus einer Zeit und einem ländlichem Raum, in welchem Künstler immer noch ein Schimpfwort ist. Das Wechselspiel der Gegensätze in der Kunst und dessen kollektive Wahrnehmung. Ich fühlte mich nie wirklich wohl dabei, mich als Künstler zu betrachten. Ich mache meine Werke und interessiere mich gar nicht für die sognt. zeitgenössische Kunst. Es sind die Artefakte und nicht die Kategorien, das Primäre. Die Helden des Alltages, sind es, die Briefträger, die Krankenschwestern, Pflegerinnen, Straßenarbeiter, Flaschner … die die Kultur erhalten, nicht die Künstler und die Kunst, diese sind nämliche ausgelagert von der Gesellschaft, und schlimmstenfalls nur Markt-Artikel. Das ist Spinnerei. Ja !?

Ursprünglichen Post anzeigen

Autor: Arkis

Maler und Zeichner des phantastischen Realismus - Künstler und Magier-Philosoph Artist and magician-philosopher* Die Idee ist die Emotion des Geistes, während Emotion der Reflex der Seele ist.

Einen Kommentar schreiben

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.